CONCORDIA – Bread & Breakfast – Hostel Bukarest – Rumänien

×Details

concordia-sozialprojekte

 

Bread & Breakfast – Hostel Bukarest

 

CONCORDIA Romania wurde 1991 gegründet und unterstützt seither sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien. Zu den Angeboten zählen neben Kinderwohngruppen für zurückgelassene und vernachlässigte Kinder und Jugendliche, eine Berufsschule sowie Tageszentren mit Fokus auf außerschulische Bildung und Familienstärkung. Aktuell arbeiten 200 MitarbeiterInnen bei CONCORDIA Romania, insgesamt werden mehr als 600 Kinder und Jugendliche betreut. Im Herbst 2017 eröffnete CONCORDIA Romania in Bukarest ein neues Projekt: das Hostel und Cafe “Bread & Breakfest” entstand in dem Haus, in dem CONCORDIA gegründet wurde und dessen Standort Piata Concordiei namensgebend war. Dort finden Jugendliche aus gefährdeten Bevölkerungsgruppen einen Arbeitsplatz.  Nach dem Prinzip “Training on the job” ermöglicht das Social Business Projekt sozial benachteiligten jungen Menschen eine Ausbildung – und eröffnet ihnen damit neue Zukunftsperspektiven. Die Jugendlichen lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und eignen sich wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten für ihre (berufliche) Zukunft an. Die Lage des Hostels und Cafés hat für uns auch eine symbolische Bedeutung: “Bread and Breakfast” liegt direkt am ersten Standort von CONCORDIA Rumänien, in einem Gebäude, das vor 26 Jahren von der römisch-katholischen Erzdiözese Bukarest an uns gespendet wurde.

 

 

×Kontakt


Projektlink:
http://www.breadandbreakfast.ro

Ansprechperson:
Diana Certan
Tel.: +40 31 1076981

+Meta
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
702